Jubiläum der Schützendamen 2016

Die Königsfamilie 2016proklamation

Königsumtrunkkoenigsumtrunk

Ein neues Königspaar regiert in Cadenberge

Das 229. Schützenfest des Schützenvereins Cadenberge von 1787 e. V. vom 25. – 26. Juni 2016 wurde in diesem Jahr mit besonders viel Leidenschaft gefeiert. An dem Sonnabend wurden alle mit reichlich Nass von oben „verwöhnt“. Das hat den Spielmannszug Cadenberge e.V. und die Kehdinger Blasmusikanten nicht davon abgehalten beim Schützenumzug und beim Königsumtrunk für beste Stimmung zu sorgen.

Der Schützenball war sehr gut besucht und DJ Benny aus Langen hat immer die „richtige Scheibe“ gegriffen und alle Schützen und Gäste bestens mit Tanzmusik verwöhnt.

Am Sonntag hat dann die Sonne beim Gottesdienst vor dem Schützenhaus verwöhnt. Das Schützensenioren/innen-Frühstück wurde vom Kaiserpaar Jörg Jungclaus und Rosi Reinhardt ausgerichtet. Bei dem anschließenden Frühschoppen mit den Kehdinger Blasmusikanten kam ordentlich gute Laune auf, auch durch noch mehr Besucher als im letzten Jahr.

Um 18.00 Uhr endete das Schießen auf allen Ständen und die neue Königsfamilie stand fest. Auf dem Königsthron des Schützenvereins Cadenberge von 1787 e. V. regieren nun zwei neue Majestäten: Stephan Albrecht als Schützenkönig und Rebecca Schütze als Königin. Die zwei neuen Majestäten errangen das erste Mal die Königswürde und stehen nun gemeinsam an der Spitze des Schützenvereins.

Das Juniorenkönigspaar sind Tim von der Fecht und Lea Köster. Den Titel des Kinderkönigs und der Königin erhielten Pascal Krause und Juliana Fick. Beim Vogelstechen errang Pia-Sophie Mentz den Titel der Vogelstechkönigin 2016.

Seine Majestät Stephan Albrecht hat sich eine weitere Würde ebenfalls durch besondere Leistungen verdient gemacht – Bester Schütze auf allen Ständen. Beim Seniorenbesten-Schießen erreichte Eckhard Tiedemann die besten Ergebnisse.

Die weiteren Würdenträger der Königsscheibe: Leutnant – Heinz Söhl, Fähnrich – Peter Heinßen, 1. Dame – Bianka Heinßen, 2. Dame – Ute Offermann. Bei den Junioren erhielten Moritz Leichter, Jana Stührenberg und Celina Stern die Nadel. Auf der Kinderkönigsscheibe 2016 erhielten weiterhin Tino Leichter, Marlon Krause und Monique Krause einen Orden.

3_koenigsumtrunkspielmannszugkehdinger_blasmusikanten1_schuetzenball2_schuetzenball